Unsere Bewegungsangebote für Sie!

Weitere Informationen zu unserem Angebot beantworten wir gern telefonisch.
Sicher finden auch Sie das Richtige in unserem freundlichen und familiären Sportverein.
Kommen Sie uns doch einfach besuchen!

1 x Probetraining unter Anleitung kostenfrei!

Fitness (Gerätetraining individuell während der Öffnungszeiten)
In unserem Fitnessraum können Sie Ihr Fett dahin schmelzen lassen und gleichzeitig Ihre Muskeln aufbauen. Fachkundiges Personal weist Sie jederzeit in die Cardio- und Kraftgeräte ein. Auf Wunsch kann ein individueller Trainingsplan erstellt werden.

• Herz-Kreislauftraining
    (Üben an Ausdauer- und
     Fettverbrennungsgeräten; Training der Muskulatur)
  • Fachgerechte Anleitung
  • Mitgliedsbeitrag pro Monat : von 15,– bis 20,– Euro

Seniorensport (ab 60 Jahre)
Ist für alle ab 65 Jahren geeignet, die Gleichaltrige kennen lernen wollen, um gemeinsam aktiv etwas für Ihre Gesundheit zu tun. Ein vielfältiges Bewegungsangebot unterstützt Sie dabei, unser Motto „Ein Leben lang aktiv“ auch tatsächlich umzusetzen.

• Mittwoch  von 14.00 bis 15.00 Uhr
  • Mitgliedsbeitrag pro Monat: 15,– Euro

Frauengymnastik
Die Gymnastik speziell für Frauen beinhaltet Kreislauftraining und die Kräftigung der Muskulatur. Schwerpunkt ist die Kräftigung der Bauch- und Rückenmuskulatur, sowie Dehnungs- und Entspannungsübungen zur richtigen Musik.

• Montag von 18.00 bis 19.00 Uhr
  • Mitgliedsbeitrag pro Monat: 15,– EURO

Aerobic
Bei flotter Musik werden Übungen für Bauch, Beine und Po durchgeführt. Das Herz- Kreislauf System wird mit verschiedenen Aerobic-Schritten so richtig in Schwung gebracht.

Dienstag von 19.00 bis 20.00 & von 20.00 bis 21.00 Uhr
Mitgliedsbeitrag pro Monat:  15,– Euro

Power-Fitness (Stepaerobic)
Im Mittelpunkt von Power Fitness steht das Step- Brett. Schweißperlen garantiert! Kleine Aerobickombinationen mit Step Brett und Kräftigungsübungen für Bauch, Beine und Po runden die Kursstunde ab.

• Mittwoch von 18.00 bis 19.00 Uhr
  • Mitgliedsbeitrag pro Monat: 20,– Euro

Wirbelsäulengymnastik

Der Kernpunkt liegt in der Mobilisierung der Wirbelsäule und in der Stabilisierung der Rückenmuskulatur.

• Freitag von 18.00 bis 19.00 Uhr
  • Mitgliedsbeitrag pro Monat 20 ,– Euro

Rehasport (bei Wirbelsäulenerkrankungen)
Patienten mit Wirbelsäulenerkrankungen und einem ärztlichem Rezept können am Rehasport teilnehmen. Die Kosten für 50 Einheiten übernimmt die Krankenkasse in voller Höhe. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Arzt, Ihrer Krankenkasse oder von uns.

• Montag von 17.00 bis 18.00 Uhr
  • Dienstag von 11.00 bis 12.00 Uhr & von 12.00 bis 13.00 Uhr
  • Donnerstag von 18.00 bis 19.00 & von 19.00 bis 20.00 Uhr
  • Kosten übernimmt die Krankenkasse in voller Höhe

Kindersport von 4 bis 6 Jahren
Mit viel Spaß und Spiel werden motorische, koordinative und soziale Fähigkeiten entwickelt bzw. gesteigert. Mit Kindermusik werden die Kleinen zur Bewegung motiviert.

• Donnerstag von 16.00 bis 17.00 Uhr & 17.00 bis 18.00 Uhr
  • Mitgliedsbeitrag pro Monat: 10,– Euro

Eltern-Kind Turnen (Kind 2 bis 4 Jahre)
Ob Mutti, Vati, Oma oder Opa- mit einfachen Übungen vermitteln wir Spaß am Sport für 2-4 jährige. Geübt wird am Klettergerüst, auf Turnbänken, auf Matten und mit kleinen Bällen.

• Mittwoch von 16.30 bis 17.30 Uhr, Freitag von 15.00 bis 16.00 Uhr & 16.00 bis 17.00 Uhr
  • Mitgliedsbeitrag pro Monat: 10,– Euro

Für Frauen und Männer ab 18 Jahren.

• Montag 20.00 bis 21.00 Uhr
  • Mitgliedsbeitrag pro Monat: 3,– bis 5,– EURO

Yoga (Alter unbegrenzt)
Mit Yoga fit und entspannt durch den Alltag. Yoga bietet eine hervorragende Abwechslung zum stressigen Alltag und hilft Ihnen neue Energie zu gewinnen und das innere Gleichgewicht in Einklang zu bringen.

• Dienstag von 17.00 bis 18.00 Uhr
  • Mitgliedsbeitrag pro Monat: 15,– Euro

Langhanteltraining (Ganzkörpertraining)
Trainiert wird in der Gruppe. Der Kurs ist für Frauen und Männer geeignet. Schweißperlen garantiert.

• Montag von 19.00 bis 20.00 Uhr
  • Mitgliedsbeitrag pro Monat 20,– Euro